Einreichung jederzeit möglich - CampusMaster

CampusMaster_Baunetz.jpg

Zu einer Bewerbung gehört eine kurze Beschreibung der Arbeit und maximal 12 Bilder (Querformat 1760 x 1160 Pixel, JPG o. PNG, max. 2 MB). Ein komplette Darstellung des Entwurfs ist dabei nicht notwendig, wichtiger ist es die Kernaussage Ihrer Arbeit hervorzuheben.
Nach einer Vorauswahl durch die BauNetz-Redaktion nehmen die Arbeiten dann an den Campus Masters teil.

BauNetz prämiert die besten Abschlussarbeiten aus Bachelor-, Master- und Diplom-Studiengängen. TeilnehmerIn oder JurorIn – das sind Sie!

Teilnehmen
… können alle AbsolventInnen (auch Teams) der Fachrichtungen Architektur, Städtebau, Landschaftsarchitektur, Innenarchitektur und verwandter Studiengänge von Hochschulen aus Deutschland und Europa, deren Arbeit nach dem 1.1.2018 präsentiert worden ist. Eine Bewerbung ist ganzjährig möglich. Jetzt bewerben!

Abstimmen
Jede/r BauNetz-NutzerIn kann für jede Arbeit 1 bis 5 Sterne vergeben (1 – geht so // 5 – super!) und damit die persönlichen Favoriten küren. Abstimmen kann jede/r, die/der sich dafür registriert. Unter allen PublikumsjurorInnen werden jeweils drei Buchpreise verlost. Jetzt anmelden!

Gewinnen
Nach einer Vorauswahl durch die BauNetz-Redaktion werden zwanzig Arbeiten jeweils sechs Wochen lang zur Abstimmung online gestellt. Die Arbeiten mit den meisten Punkten belegen die Plätze eins bis drei. In jeder Runde qualifiziert sich eine weitere Arbeit durch das Votum eines renommierten Architekten. Zur aktuellen Bewertungsrunde!

Insgesamt finden pro Jahr sechs Prämierungen statt. Aus den achtzehn Publikumsfavoriten und den sechs ArchitektenpreisträgerInnen ermittelt eine Fachjury am Ende des Jahres die drei „Master der Master“.

Preise
Die GewinnerInnen jeder Bewertungsrunde werden mit Buchpreisen, sowie einer Meldung im BauNetz prämiert.

Vectorworks prämiert den/die JahresgewinnerIn mit einer Art & Design Reise nach Basel. Die GewinnerInnen erhalten dadurch Zutritt zu einem der weltberühmten Museen in Basel sowie zum Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Zusätzlich sponsern wir die An-und Abreise sowie eine Übernachtung in Basel.

Der 2. Platz enhält ein Jahres-Abonnement der Bauwelt. Die 3. Platzierten erhalten Buchpreise von DOM publishers.

Die Studenteninhalte im BauNetz werden unterstützt von unserem langjährigen Partner ComputerWorks GmbH.

Conrad Bach

Yasemin Aydin