VORTRAG STÄDTEBAU: “Across - urbane Zukünfte gestalten”

PROF. DR. LISA DIEDRICH | WALTER GROPIUS LEHRSTUHL (DAAD) UNIVERSITÄT BUENOS AIRES

DIENSTAG 11. JULI 2023 | 19:00 Uhr

Welche Rollen können Gestalterin*innen spielen, um den globalen Herausforderungen des Anthropozäns und der Stadtlandschaft in Nord und Süd kritisch zu begegnen? Wie wollen wir in Zukunft ausbilden und forschen, im Zusammenwirken von Wissenschaft und Zivilgesellschaft, in einer als “Pluriversum” verstandenen Welt?

Vortrag: Raum 527, Gebäude 1, Frankfurt University of Applied Sciences. (Keine Anmeldung notwendig.)

In Kooperation mit dem Frankfurter Forschungsinstitut für Architektur • Bauingenieurwesen • Geomatik FFin, der Vereinigung für Stadt- Regional und Landesplanung und der Vereinigung für Stadt- Regional- und Landesplanung SRL e.V. Regionalgruppe Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland. Der Vortrag wird von der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und von der Ingenieurkammer Hessen mit 2 Fortbildungspunkten/Unterrichtseinheiten anerkannt.

Christina Maria Flores Quintanilla | Lina Haase | Clara Horn | Dennis Pleyer

Ausstellung studentischer Arbeiten in St. Michael