Entwurf E4 - G4.2 Ausstellung studentischer Arbeiten im Stadtplanungsamt Frankfurt am Main

Ausstellung COMMON GROUND im Stadtplanungsamt Frankfurt

Entwurf E4 - G4.2 | Ausstellung im Stadtplanungsamt Frankfurt am Main

29.04.-13.05.2022 | 08:30 -18:00 Uhr | Stadtplanungsamt Frankfurt

COMMON GROUND - studentisches Wohnen gegenüber der Hochschule

Im Foyer des Stadtplanungsamts Frankfurt am Main sind seit dem 29.04 studentische Arbeiten des Moduls Entwerfen E4 // Baubetrieb, Baurecht, Baumanagement G 4.2 der Frankfurt University of Applied Sciences ausgestellt.

Unter dem Entwurfstitel COMMON GROUND wurden auf einem Grundstück östlich der Friedberger Landstraße / gegenüber unserer Hochschule Entwürfe für studentisches Wohnen mit Gemeinschaftsräumen für Bewohner- und Nachbarschaft erarbeitet.

Auf dieser Basis haben die Studierenden von Prof. Dipl.-Ing. Cilia Tovar in Gruppenarbeit ihre Bauanträge erarbeitet – unterstützt durch die Kooperation mit der Bauaufsichtsbehörde Frankfurt, die den Prozess begleitete.

Die Arbeiten können noch bis zum 13.05.2022 im Foyer des Stadtplanungsamts Frankfurt (Kurt-Schumacher-Straße 10,  60311 Frankfurt am Main) besichtigt werden.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Ausstellung COMMON GROUND im Stadtplanungsamt Frankfurt