QUERSCHNITT | VERNISSAGE | JAHRESAUSSTELLUNG

Wir laden euch herzlich ein zum QUERSCHNITT der Frankfurt University of Applied Sciences.

VERNISSAGE | 02.November 2023 | 17:30 Uhr | Foyer Gebäude 1

Der QUERSCHNITT ist die Jahresausstellung der Lehreinheit Architektur. Sie bietet Einblicke in Vielfalt und Qualität der Studiengänge. Thema der Ausstellung sind die Bachelor- und Mastersthesen sowie die besten Modularbeiten aus den jeweiligen Semester.

Die Ausstellung kann vom 01.11 bis zum 14.11.2023 im Foyer Gebäude 1 der Frankfurt University of Applied Sciences besichtigt werden.

In der Ausstellung QUERSCHNITT entsteht eine Gesamtschau über Thesen, Inhalte und Standpunkte der gesamten Architekturstudiengänge an der Frankfurt University of Applied Sciences. Frische und mutige Ideen laden ein zum Diskutieren und Nachdenken. Zudem kann die Ausstellung Orientierung innerhalb des Architekturstudiums sein, ist aber auch der Zeitpunkt für das Würdigen und Feiern der Absolvent:innen. Wir verbinden den Moment auch gerne mit der Frage: Wie war der Weg bis hier hin und wie geht es weiter?

In jedem Jahr stehen die Vorstellung einer Auswahl von Abschlussarbeiten zusammen mit den Verleihungen der Studierendenpreise für die besten Abschlussarbeiten auf dem Programm. Das Ausstellungskonzept zeigt neben Modellen auch wieder Pläne und graphische Ausarbeitungen. Zusätzlich können die Arbeiten digital in dem dafür vorgesehenen Blog vertieft werden. Wir wollen die Arbeiten damit nicht nur analog in der Ausstellung, sondern auch online verfügbar würdigen.

Organisiert wird die Ausstellung vom Öffentlichkeitsausschuss in Zusammenarbeit mit arch:unity.

PROGRAMM VERNISSAGE

Donnerstag, den 02.11.2023 | Foyer Gebäude 1

17.30 BEGRÜßUNG | RUNDGANG | PREISVERLEIHUNG

AFTER PARTY im Café 1