“Welcome DAM”- studentischer Wettbewerb - Ferienstegreif für Architektur-Studierende der FRA UAS

Wettbewerb für Architektur- Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences: Ideen für eine attraktive Eingangssituation am neuen, temporären Standort des Deutschen Architekturmuseums (DAM) am Danziger Platz gesucht.

Das Deutsche Architekturmuseum (DAM) wird als Interimsquartier für Ausstellungen, Veranstaltungen und Vermittlungsprogramm in den leer stehenden Bürokomplex am Danziger Platz neben dem Frankfurter Ostbahnhof ziehen. Dort wird das Museum eine rund 400 Quadratmeter große, loftartige Fläche in einem Hochhaus nutzen, das von der nördlich gelegenen Henschelstraße aus zugänglich ist.

Ausgelobt und finanziert durch die Gesellschaft der Freunde des DAM sollen zusammen mit Studierenden der Frankfurt University of Applied Sciences in einem Ideenwettbewerb gestalterische Konzepte für die neue Eingangssituation an der Henschelstraße sowie für eine größere Sichtbarkeit, auch vom Danziger Platz aus, erarbeitet werden.

Der Wettbewerb wird im Rahmen eines Ferienstegreifs betreut durch Frau Prof. Claudia Lüling und Herrn Prof. Dr. Florian Mähl . Abgabe ist am 21.9.2021.

Dialogreihe Winter 2021

Neue Fassadenkonzepte für die leise Stadt